Aktiv mit Rheuma in Hessen

 

Hallo!

2009 hat die Projektgruppe als „Jüngere Rheumatiker in Hessen“ begonnen. Die Gruppe wurde ins Leben gerufen, um Angebote der Rheuma-Liga stärker auf die Bedürfnisse von jungen und junggebliebenen Rheumatikern auszurichten. Wie können wir dazu beitragen, dass das Leben mit einer rheumatischen Erkrankung besser wird? Welche Informationen sind dazu notwendig? Welche Aktivitäten können helfen, mit Rheuma gut zu leben?

 

Mit den Veränderungen im Landesverband gab es 2017 auch Änderungen in der Projektgruppe, denn die Zusammensetzung ändert sich über die Jahre und wir werden alle nicht jünger, trotzdem bleiben wir für euch aktiv. Und da wir ja sowieso schon immer offen für alle Altersgruppen waren, wollten wir das auch mit dem geänderten Namen ausdrücken: “Aktiv mit Rheuma in Hessen“.

So haben wir für 2019 auch wieder einige Veranstaltungen geplant, die du unter Jahresprogramm 2019 finden kannst.

Bei den Programmen der vergangenen Jahre findest Du einen Überblick was die Projektgruppe schon organisiert hat.

Wir kümmern uns um Spezialisten mit viel Erfahrung im Bereich der Rheumatologie. Dabei sorgen wir für eine entspannte und lockere Atmosphäre. Es wird viel geredet (Erfahrungen ausgetauscht), diskutiert und gelacht. Jeder ist herzlich willkommen, denn Selbsthilfe lebt von einem jeden von uns!

Welche Themen interessieren Dich? Wenn Du Themenvorschläge für uns hast oder auch einen guten Referenten kennst, freuen wir uns über eine Nachricht von Dir.

Für Fragen, Themenvorschläge und Kritik sind wir per Email zu erreichen:

aktivmitrheuma(at)Rheuma-liga-hessen.de

 

 Die Projektgruppe „Aktiv mit Rheuma in Hessen“

Svenja, Jürgen, Karin und  Eleonore

Stand: 04.12.2018