Wochenendseminar

FINDE DEINE BALANCE- Schmerzlinderung mit Entspannung, nicht nur mit Medikamenten

 

18.-19. Mai 2019, Wiesbaden-Naurod, Wilhelm-Kempf-Haus

Seminarleitung: Eleonore Leutritz & Jürgen Schäfer

 

Am Samstag wird es ab 9:30 Uhr im Wiesbadener Wilhelm-Kempf-Haus um das Verständnis der Basismedikation und den Stellenwert der Entspannung zur Linderung rheumatischer Beschwerden gehen. Dr. Stapfer von der Kerckhoff Klinik wird uns die medikamentöse Seite näher erläutern. Das Praktische ausprobieren verschiedener Entspannungsmethoden für Körper und Geist, um stressfrei und erfrischt wieder in den Alltag zu starten, wird den Schwerpunkt an diesem Wochenende bilden. Dafür werden wir fachkundig unterstützt und angeleitet von einem Team von alleva aus Wiesbaden und lernen unter anderem Shiatsu, Qigong, Achtsamkeit und Handmudras kennen.

Am Samstag stehen zwei 1,5 stündige Einheiten zum Ausprobieren verschiedener Techniken auf dem Programm.

Nach dem Abendbrot können wir uns in geselliger oder gemütlicher Runde treffen oder auch noch beim Kegeln aktiv werden (20 Euro pro Bahn, saubere Turnschuhe erforderlich) oder uns im großen Garten aufhalten, austauschen und vieles mehr…

Am Sonntag werden wir dann nochmal ab 9:30 Uhr zu einer praktischen Einheit zusammenkommen und nach dem Mittagessen das Wochenende gemeinsam ausklingen lassen.

Verpflegt werden wir bis Sonntagmittag über das Haus.

Es besteht die Möglichkeit schon ab Freitag dort zu übernachten (Einzelzimmerbezug ab 14 Uhr möglich, mit Abendbrot von 18 -19 Uhr und Frühstück am Samstag). Dies kostet 58 Euro Aufpreis.

 

Teilnehmergebühr:

Samstag bis Sonntag (inkl. Übernachtung im EZ und VP): 135 Euro (Nichtmitglieder 165 Euro)

Zusatzübernachtung (inkl. 2xEssen): 58 Euro

 

 Anmeldeschluß: 28.Januar 2019