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Antrag auf Mitgliedschaft

Um Ihre Mitgliedschaft zu beantragen, verwenden Sie bitte wahlweise den nachfolgenden Online-Antrag auf Mitgliedschaft oder das PDF-Dokument zum Ausdrucken, ausfüllen und zusenden. 

Nach Eingang Ihrer verbindlichen  Online-Anmeldung erhalten Sie zur Erteilung Ihrer rechtsgültigen Unterschrift das Antragsformular auf dem Postweg zugestellt, mit beigefügtem frankiertem Rückumschlag.

„Ich willige ein, dass die Rheuma-Liga Hessen meine unten angegebenen Daten verarbeiten darf, um meinen Antrag auf Mitgliedschaft zu bearbeiten. Das gilt ausdrücklich auch für die Gesundheitsdaten. Ich kann diese Einwilligung jederzeit, mit Wirkung für die Zukunft, widerrufen. Dazu schicke ich zum Beispiel eine E-Mail an info(at)rheuma-liga-hessen.de. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in der Datenschutzerklärung.“

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 40,00 €, für jedes weitere Familienmitglied 20,00 €. Der Mitgliedsbeitrag ist für das Kalenderjahr vom 01.01. bis 31.12. fällig. Beginnt Ihre Mitgliedschaft im 2. Halbjahr reduziert sich der Betrag für das erste Kalenderjahr der Mitgliedschaft auf 20,00€. In den Folgejahren ist das Fälligkeitsdatum des Mitgliedsbeitrages grundsätzlich im 1. Quartal des Beitragsjahres.

Die Kündigung Ihrer Mitgliedschaft muss schriftlich (Post/Mail) bis zum 30.11. (Posteingang) des laufenden Jahres der Rheuma-Liga Hessen e.V. vorliegen.